Menü Schließen

Kurse outdoor und indoor

Die Natur bietet Trainings- und Bewegungsmöglichkeit für jeden und jedes Fitness-Level! Dazu noch einfache Trainingsgeräte – mehr braucht man nicht, ob etwas für sich und seine Gesundheit zu tun!

smovey®OUTDOOR – Schnupper Walk

Kleine Ringe – große Wirkung: Mobilisierung des Körpers, Kräftigung der Muskulatur, Herz-Kreislauf-Training, Entspannung und Massage! smovey®-Ringe sind mit 4 Stahlkugeln gefüllt, die ins Schwingen gebracht werden. Zusammen mit einer Walking-Runde die perfekte Kombination für mehr Gesundheit, Entspannung und Wohlergehen! Wir gehen vorwiegend über Forst- und Waldwege und stoppen an bestimmten Plätzen für ein kleines smovey-outdoor mit Übungen zur Kräftigung, Mobilisierung, aber auch Entspannung.
Für Einsteiger und Könner geeignet, da alle Übungen an jedes Fitness-Level, jede körperliche Konstitution angepasst werden können. Der Kurs findet bei jedem Wetter statt.

Für Einsteiger und smoveyKENNER – egal wie fit (normale körperliche Konstitution) geeignet!

Termine (jeweils 1 x 2h)

Sonntag 22.05.2022 von 16 – 18 Uhr über VHS Hersbruck
Freitag 01.07.2022 von 16 – 18 Uhr über VHS Eckental
Weitere Termine auf Anfrage für Kleingruppen ab 6 Pers. (8€ pro Person) oder als Personal-Training

Bemerkungen:
Erforderliche Bekleidung: Festes Schuhwerk (Lauf- bzw. Trekkingschuhe, wetterangepasste Freizeit-/Wander-/Sportbekleidung, event. kl. Rucksack mit Getränk)

Fitnessstudio at home / Outdoor-Fitness

Wie gestalte ich ein Training indoor oder outdoor mit einfachen Mitteln? Wie wandle ich meinen Sonntagsspaziergang in ein Fitnesstraining um? Wie gestalte ich eine Übungsstunde mit Alltagsgegenstände, bzw. in der Natur? Es werden Übungen zur Kräftigung, Koordination und für das Gleichgewicht gezeigt -geeignet für jedes -Fitnesslevel-! Genutzt werden Alltagsgegenstände – Stöcke, kleine Wasserflaschen, einfache Bälle etc., und alles, was draußen auffindbar ist, wie z.B. Äste, Baumstämme, Bänke!

Freitag 20.05.22 von 16 – 18 Uhr über VHS Eckental
Samstag 02.07.22 von 16 – 18 uhr über VHS Hersbruck